30.11.2019

SPECIAL.T VON NESTLÉ

Gestern kam ein Paket von The Insiders und zwar darf ich die Tee-Kapselmaschine Special.T testen. 
Der Test konnte sofort beginnen, da die Bedienung wirklich sehr einfach ist. 
Ich werde mich jetzt erstmal durch alle Sorten durchprobieren. 

„Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen“

30.12.2019 Fazit: Im Prinzip eine tolle Erfindung. Jeder Tee hat eine andere Zieh-Zeit. Darauf muss man hier nicht achten, da die Maschine dies erledigt. Man muss auch nicht ewig warten, bis der Wasserkocher oder der Herd das Wasser erhitzt hat. Auch dies erledigt die Maschine, dazu noch bedeutend schneller. Man legt nur eine Kapsel ein, drückt den Knopf und ein paar Minuten später hat man Tee. Allerdings gibt es für mich hier zwei Minuspunkte: Überall wird das Thema Müllvermeidung angesprochen und auch wenn die Kapseln recycelbar sind, ist es dennoch Müll der produziert wird. Ein weiteres Manko ist die Auswahl. Es gibt die Standard-Tees, wie z.B. Grüner Tee in verschiedenen Sorten, schwarzer Tee in verschiedenen Sorten, usw. Ich bin eher der Früchte-Tee-Fan, davon gibt es leider keine große Auswahl. Dazu mag ich gerne Winter-Sorten wie z.B. Spekulatius o.ä.. So etwas findet man hier leider nicht. Wenn man also gerne Standard-Tee trinkt und dazu noch viel, macht diese Maschine sicher Sinn. Für Gelegenheits-Tee-Trinker allerdings nicht wirklich. Dann hat man leider nur ein weiteres Stehrumchen in der Küche.

Zusatz: Was mir bei diesem Produkttest leider überhaupt nicht gefallen hat: Zu der Maschine gab es ein Kapsel-Test-Set mit 10 Kapseln in verschiedenen Sorten. Die waren natürlich ziemlich schnell verbraucht. Dazu gab es einen Code mit dem man sich im Online-Shop von Special.T 30 weitere Kapseln bestellen konnte. Das habe ich natürlich auch sofort getan, allerdings wurden sie bislang nicht geliefert. Der Shop weiß darüber Bescheid, es gibt wohl Lieferschwierigkeiten. Somit steht die Maschine seit zwei Wochen unbenutzt in meiner Küche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.